Erweiterte Schulleitung wieder komplett

Das Gymnasium Georgianum in Vreden begrüßt zwei neue Gesichter in der erweiterten Schulleitung: Christina Benninghaus als Oberstufenkoordinatorin und Nils Pakeiser als stellvertretenden Schulleiter.
Christina Benninghaus, die in Borken zu Hause ist, hat ihre Tätigkeit am Gymnasium Georgianum bereits 2009, nach ihrem Referendariat in Münster und fünfjähriger Tätigkeit an einer Bocholter Schule begonnen. Am GGV unterrichtet sie die Fächer Englisch und Biologie und engagiert sich u.a. für das bilinguale Austauschprojekt mit Hengelo, den Ausbau des AG-Bereichs, sowie im Team mit Frau Renken, für das Tutorenprogramm.
Nils Pakeiser, wohnhaft in Stadtlohn, verstärkt das Team als stellvertretender Schulleiter. Seit 2017 ist er Teil der Schulgemeinschaft in Vreden. Zuvor sammelte er Erfahrungen an Schulen in Marl, Bocholt und Ahaus. Herr Pakeiser unterrichtet die Fächer Sozialwissenschaften und Geschichte. In den letzten Jahren war er vor allem für die Lehrerausbildung im Fach Geschichte in den Kreisen Borken, Coesfeld und Recklinghausen verantwortlich, am Georgianum engagierte er sich insbesondere im Bereich der Medienausstattung.
Diese Ernennungen erfolgen nach einem Jahr, in dem der Schulleiter Andreas Kottemölle die Verantwortung in beiden Bereichen mit übernehmen musste. Nun ist die Schulleitung wieder komplett und die Aufgaben werden von zwei zusätzlichen Schulterpaaren getragen.