Alte und neue Freunde …

…trafen heute die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bei ihrem ersten Tag am GGV. Ob man sich schon aus der Grundschule kannte oder noch nie vorher gesehen hatte, war völlig egal, als die Jungen und Mädchen fröhlich auf dem Schulhof spielten.

In einem Wortgottesdienst wurden die Kinder erst festlich empfangen, bevor sie mit ihren neuen KlassenlehrerInnen zum Schulgebäude zogen, um da ihr neues Umfeld zu erkunden. Damit beim anschließenden Foto-Shooting niemand durcheinander kommen konnte, trugen alle stolz ihr T-Shirt, das sie einer Klasse zuordnete. So wussten alle immer, wer ihre neuen Klassenkameraden sein werden. In dieser Gemeinschaft wurden dann die Klassenräume bezogen und alle richteten sich häuslich ein – eine neue Schule ist immerhin auch ein bisschen eine neue Heimat.

Die ganze Schulgemeinschaft heißt die 5. Klassen willkommen und wünscht einen guten Start!