DELF-Zertifikate überreicht

Neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, EF und Q1 unserer Schule haben zu Beginn des Jahres erfolgreich auf verschiedenen Niveaustufen an der DELF-Prüfung teilgenommen. Mehrere Monate hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer AG auf die mündliche und schriftliche Prüfung vorbereitet, um das international anerkannte Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache zu erwerben. Nun sind die offiziellen Urkunden eingetroffen und konnten durch die AG-Leiterinnen  Frau Haustein und Frau Matthay an die Prüflinge überreicht werden.  Auch in diesem Schuljahr können interessierte Schülerinnen und Schüler wieder an der DELF-AG bei Frau Nimmrichter und den Prüfungen teilnehmen.