Herausragende Leistungen beim Französisch-Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 10. Juni 2024 fand wieder der alljährliche französische Vorlesewettbewerb der Gymnasien des Nordkreises Borken, dieses Jahr am Geschwister-Scholl Gymnasium in Stadtlohn, statt.

Die qualifizierten Schülerinnen und Schüler der Schulen Alexander-Hegius Gymnasium Ahaus, Bischöfliche Canisiusschule Ahaus, Werner-von-Siemens Gymnasium Gronau, Geschwister-Scholl Gymnasium Stadtlohn und Gymnasium Georgianum Vreden lasen zunächst einen vorbereiteten und anschließend einen unbekannten Text vor. Zahlreiche Unterstützung erhielten sie von ihren Familien, Freunden sowie Lehrerinnen und Lehrern. Eine französisch-muttersprachliche Jury bewertete das Können der Vorleserinnen und Vorleser und kürte schließlich die Sieger. Alle Teilnehmenden zeigten hervorragende Leistungen, sodass die Jury an diesem Tag keine leichte Aufgabe hatte. Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmenden mit Urkunden und Geschenken geehrt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GGV waren äußerst erfolgreich. So konnten sich  My Duyên Nguyên (9d) und Mia Bengfort (10b) in den Wertungsklassen 2.+3. sowie 4. Lernjahr gegen starke Konkurrenz durchsetzen und jeweils den ersten Platz belegen!  Auch Albert Wolak (7c) zeigte in der Wertungsklasse 1. Lernjahr eine schöne Leistung und erreichte den vieten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Félicitations!