Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

In aller Kürze

Die mündlichen Abiturprüfungen werden am Mittwoch, den 05.06.2019, durchgeführt. Für die Schülerinnen und Schüler findet an diesem Tag kein Unterricht statt.

Seit neun Jahren ist das Georgianum bereits Europaschule in NRW. Wie in jedem Jahr finden auch in diesem Mai wieder die Europawochen statt. Gestern besuchten insgesamt 78 SchülerInnen und LehrerInnen die Aufführung des Singspiels „Die Entführung aus dem Serail“ von Mozart im Theater Münster. Die EF-Musikkurse wurden in einem zweistündigen Workshop super vorbereitet (siehe Bild).

Was fand alles bereits statt und was ist noch geplant? Hier gibt es nachfolgend einige Erläuterungen:

Bereits im März fand eine Podiumsdiskussion zum Thema „Europa ist auch meine Heimat!?“ statt. Am 9. Mai, dem offiziellen Europatag, gab es französische Crêpes und belgische Waffeln. In der letzten Woche wurde das bilinguale Austauschprojekt mit Hengelo durchgeführt und am Freitag vor einer Woche stattete das White Horse Theatre dem Georgianum ein Besuch ab und brachte zwei englische Stücke für die Unter- bzw. Mittelstufe auf die Bühne. Am Montag rockten Schüler der achten und neunten Klasse die Aulabühne und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit zwei Pausenkonzerten. 

In der kommenden Woche wird es noch zwei Ausstellungen geben: Schülerinnen der Klasse 6c präsentieren Bühnen, die sie im Kunst- und Musikunterricht zur Oper „Hänsel und Gretel“ entwickelt und gestaltet haben. Außerdem werden Bilder von dem Fotowettbewerb „EuroVisions“ präsentiert. 

Wie man auch in diesem Jahr sehen kann: das Georgianum wird seinem Anspruch, sich als aktive und lebendige Europaschule darstellen zu wollen, mal wieder gerecht. 





 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok