Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

In aller Kürze

Das Gymnasium Georgianum Vreden lädt am Dienstag, den 19. März, um 19 Uhr zu einem Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe (Laufbahn bis zum Abitur, Kursangebot, außerunterrichtliche Angebote etc.) ins Schülerforum des Gymnasiums ein. Eingeladen sind, neben allen Interessierten, insbesondere die Eltern der Schüler der Klassen 9 des Gymnasiums und der Klassen 10 der Real- und Sekundarschulen. Daneben bietet der Abend auch die Möglichkeit der Information für die Eltern der Real- und Sekundarschüler der Klassen 6 bis 9 (z.B. Bedeutung des Faches Niederländisch; neue Fächer – neue Chancen; sanfter Übergang zum Gymnasium). Die Schüler dürfen ihre Eltern gern begleiten.

Vier Mannschaften des GGV nahmen an der Bezirksrunde des MilchCups in Telgte teil. Alle Mannschaften des Gymnasiums Georgianum starteten erfolgreich in das Turnier und konnten die Gruppenphase problemlos überstehen. Anschließend ging es in die KO-Spiele und die Nervosität der Spielerinnen und Spieler stieg merkbar an. Doch auch in diesen Spielen zeigten die Georgianer Nervenstärke und so konnten alle Mannschaften mindestens das Viertelfinale erreichen.

Die Jungenmannschaft der Klasse 5b, bestehend aus Hannes, Jan, Thilo, Marlo-Paul und Willem, konnten sogar das Endspiel erreichen. In einem engen Spiel konnten sie sich allerdings nicht durchsetzen und so mussten sie sich mit einem starken zweiten Platz zufrieden geben.



Noch besser machte es die Mädchenmannschaft der Klasse 6a. Die Mannschaft um Lara, Johanna, Viktoria, Lena und Hanna zog souverän ins Endspiel ein und zeigt auch in diesem eine enorm starke Leistung. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus sowie die Qualifikation für das Landesfinale in Düsseldorf.

 

 





 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok