Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

In aller Kürze

Am Donnerstag, 11.07.2019, endet der Unterricht nach der vierten Stunde.

Am Freitag, 12.07.2019, endet der Unterricht nach der dritten Stunde.

Vor einigen Monaten erhielt Gerrit Hericks, Abiturient am GGV 2009, ein Engagement als Quasimodo im Musical "Der Glöckner von Notre Dame" in Stuttgart, seine "Traumrolle", wie er selber sagt. In den letzten zwei Wochen besuchte Gerrit zahlreiche Musikklassen und -kurse und stellte sich den zahlreichen Fragen der SchülerInnen. Am kommenden Freitag präsentiert er mit Freunden "Musical Melodies" in der Aula.

Dass das Leben als Musicalstar wunderschön und gleichzeitig total anstrengend sein kann, davon berichtete er sehr eindrucksvoll. Die SchülerInnen stellten Fragen zu seiner Ausbildung, seiner Arbeit und seinem Engagement beim Glöckner von Notre Dame. Gerrit ließ es sich auch nicht nehmen, seinen Lieblingssong aus dem Glöckner zum Besten zu geben. Leuchtende Augen und gespannte Blicke zeugten von einer zunächst stillen Begeisterung der SchülerInnen, die sich nach der Darbietung in jubelndem Applaus Bahn brach. So machte Gerrit für das Konzert am Freitag in der Aula eine tolle Werbung und sicher sieht man auch die ein oder andere Schülerin des GGV im Publikum sitzen. Die Q1-Stufe von Herrn Schulze-Ameling wird außerdem für das leibliche Wohl in den Pausen sorgen.





 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok