Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

In aller Kürze

Termine

Die EF war noch dabei ihre Koffer in Richtung Bus zu ziehen, da waren die 6-KlässlerInnen schon fast auf der Fähre in Richtung Spiekeroog. Wenn Schülerinnen und Schüler mit viel Gepäck und strahlendem Lächeln morgens ins GGV kommen ist das ein untrügliches Indiz dafür, dass wieder die Lernen-vor-Ort-Woche stattfindet. Wie in jedem Jahr machen sich die verschiedenen Jahrgangsstufen für eine Woche auf, um einen außergewöhnlichen Lernort zu erkunden.

Dafür suchen einige Jahrgangsstufen weit entfernte Ort auf: Nordsee, Tschechien, Niederlande, England und sogar Italien!
Aber auch in Vreden selber wird ein spannendes Programm für alle Daheimgebliebenen geboten: das Projekt Wasser, Berufsfelderkundung oder Umgang mit Medien stehen für die älteren SchülerInnen an.
Die ganz frischen Georgianer, die erst seit drei Wochen unsere Flure bevölkern, lernen ebendiese erst einmal ganz genau kennen und verschönern ihre frisch renovierten Klassenräume. Dabei lernen sie ihre neuen MitschülerInnen besser kennen und merken bei verschiedenen Aktionen, dass man sich am GGV richtig wohlfühlen kann und wie vertrauenswürdig die anderen Kinder sind.
Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir in dieser Woche ganz viel Spaß, gutes Wetter und tolle neue Erfahrungen an ihrem außergewöhnlichen Lernort!

 

                  





 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok