Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

In aller Kürze

Termine

Klassenfahrt der 6c und 6d während der LvO

Am 9. September ging es los nach Leer, das „Tor Ostfrieslands“. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 6d in einer Stadtrally wichtige Ecken der Stadt erkunden, den Hafen mit Blick auf das Wasser ganz gemütlich aus der „Koralle“ bewundern und interessante Geschichten über die Stadt in einer Führung durch die Gassen der Altstadt kennen lernen.
Das Highlight der Woche war der Besuch der Seehundstation in Norddeich, wo die niedlichen „Heuler“ beim Schwimmen und bei der Fütterung betrachtet werden konnten.

Außerdem haben die Klassen 6c und 6d an einer Wattwanderung teilgenommen. Dabei haben sie die kleinen Bewohner des Strands entdeckt, um diese kurz danach beim Verschwinden in ihren Verstecken zu sehen. Bei gutem Wetter und trotz irgendeinem Ausrutscher war der Besuch der Nordsee ein absoluter Erfolg!


Sogar am einzigen Regentag der Woche haben die Klassen 6c und 6d dank eines Wettbewerbsspiels mit Buzzer einen runden Nachmittag verbracht. Dabei haben die Gruppen sich bei Wissens- und Geschicklichkeitsaufgaben messen und dabei mitfiebern können. Es war spannend und sehr lustig!
Gruselig wurde es bei der Taschenlampenführung an dem Abend im Heimatmuseum, wo die Klasse 6c nur mit dem Licht der Taschenlampen vom Keller bis zum Obergeschoss des Museums geführt wurde, in dem dabei die Möbel, Alltagsgegenstände, Kleidung und Werkzeuge aus älteren Zeiten gesehen und sogar manchmal angefasst werden konnten. Sogar ein Schiff gab es dort, das vor langer Zeit durch einen heftigen Sturm untergegangen war. Währenddessen hat die 6d in einer „Talent-Show“ ihre Begabungen auf die Probe gestellt und dabei überraschende Talente unter ihren MitschülerInnen kennen gelernt.
Abschließend konnten die Schülerinnen und Schüler am letzten Abend in einer improvisierten „Disco“ durch Tanzen und Singen die ganze Woche feiern und sich somit von Leer am 13.9. verabschieden.

     

 

 

   





 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok