Zwillbrocker Straße 3 - 48691 Vreden
Tel. 0 25 64 - 96 83 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Impressum - Datenschutz

Navigation

Das Fach Politik/SoWi bilingual wird unterrichtet von der Jgst. 8 an, nachdem es bereits in der Jgst. 6 auf deutsch unterrichtet wurde. Es hat also bereits eine grundlegende Kompetenzanbahnung in diesem z.T. komplexen Fach in deutscher Sprache gegeben, worauf der bilinguale Unterricht nun bauen kann.

Das Fach bildet einen wichtigen Bestandteil der bilingualen Laufbahn, da es auch in der Einführungsphase der Sekundarstufe II unterrichtet wird. Ein weiteres bilinguales Sachfach in der Sekundarstufe II, neben dem Fach Erdkunde bilingual, wird empfohlen für die bilinguale Laufbahn bis hin zum Abitur. Das Fach SoWi bilingual kann auch die Pflichtbelegung in der Q1/Q2 abdecken (mindestens 2 Halbjahre SoWi in der Qualifikationsphase).

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok