Spende für die 6er

Förderverein Alumnianum unterstützt Jahrgangsstufe 6 mit Pausenmaterial

Der Förderverein Alumnianum des Gymnasiums Georgianum in Vreden zeigt jedes Jahr aufs Neue sein Engagement für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6, indem er ihnen eine Vielzahl an Pausenmaterial zur Verfügung stellt. Zu den gesponserten Materialien gehören Basketbälle, Fußbälle und Tischtennisschläger sowie -bälle, die den SchülerInnen eine aktive und abwechslungsreiche Pausengestaltung ermöglichen.

Diese großzügige Unterstützung des Fördervereins trägt maßgeblich dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Pausen sinnvoll und sportlich verbringen können. Die Basketbälle, Fußbälle und Tischtennissets fördern nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den Teamgeist und die sozialen Fähigkeiten der Kinder. Die Materialien sorgen für eine Menge Spaß und Abwechslung und bieten eine tolle Möglichkeit, sich in den Pausen zu entspannen und gleichzeitig sportlich aktiv zu sein.

Die Schulgemeinschaft, insbesondere die Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums Georgianum, ist dem Förderverein Alumnianum für diese jährliche Unterstützung sehr dankbar. “Es ist toll, dass wir in den Pausen so viele verschiedene Sportmöglichkeiten haben. Das macht die Pausen viel spannender und wir können uns richtig austoben”, sagt eine Schülerin der Jahrgangsstufe 6 begeistert.

Der Förderverein Alumnianum setzt sich seit vielen Jahren für die Belange der Schulgemeinschaft des Gymnasiums Georgianum ein und leistet mit der Bereitstellung von Pausenmaterial sowie durch viele weitere Projekte und Aktionen einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Schullebens.