Spendenaktion der 7b

Martha, eine Schülerin der 7b, war in den Ferien im Urlaub. Dabei fielen ihr die vielen Straßenkatzen und -hunde auf.
Sie bekam die Idee, eine Spendenaktion für die zurückgelassenen Tiere ins Leben zu rufen. Obwohl sie im Urlaub in der Türkei war, sollen die aktuellen Spenden der Ukraine zugute kommen. Die ganze Klasse beschloss, diese Idee umzusetzen. Am 14.12.23 war es dann soweit. Die Klasse verkaufte Waffeln. Da die 7b aber zu wenig Teig für die begeisterte und spendenbereite Schülerschaft hatte, wird die Spendenaktion direkt nach den Ferien wiederholt. Bis jetzt wurden schon ca. 200€ eingenommen.
Wir danken im Voraus schon einmal der 7b für die Spendenaktion und, dass sie beschlossen haben, den Tieren zu helfen!

Text und Bild von den Schülerreporterinnen